• Svend Krumnacker
  • Geboren am  5. Juli 1961 in Dortmund
  • BWL-Studium in Dortmund und Freiburg
  • Webmaster, Fotograf, Video-Filmer, Regattasegler
  • Seit 1989 selbstständig, seit 1996 als Webmaster

1989 bis 1995 habe ich im Jazzhaus in Freiburg ausverkaufte Parties veranstaltet und selbst die Musik aufgelegt – eine schöne Zeit.

1993 bis 2009 habe ich 75 mal die Dortmunder swatch-Börse veranstaltet. Zuerst im Casino Dortmund, dann im Hilton Hotel.

1995 habe ich meine Weichen Richtung Internet gestellt und im August 1996  mit SEGEL.DE den deutschen Segelsport ins Internet gebracht. Der DSV, olympische Bootsklassen sowie viele Vereine und Firmen des Segelsports haben mit mir Ende der 1990er Jahre ihre ersten Websites erstellt.

Nach über 20 Jahren Erfahrung in der Erstellung von Internetseiten auf HTML-Basis bin ich heute begeistert von den Möglichkeiten eines CMS wie WordPress und deren Ergebnissen bei Google.

Ich fotografiere seit der Südafrika-Reise 1973 mit den Eltern. Zunächst analog mit Nikon, Hasselblad und Leica, dann digital alle 2 Jahre mit einer besseren Kamera. Videofilme entstehen in 4k und werden in FHD geschnitten.

Seit 40 Jahren bin ich begeisteter Regattasegler auf Hansa-Jolle (DM 1993) und Folkeboot (LM 2006). Den Yachtclub Möhnesee habe ich mehrere Jahre als Präsident geleitet, den Yachtclub Phoenixsee in Dortmund 2007 gegründet und als Präsident zu 475 Mitgliedern geführt.

 

Svend Krumnacker
Svend Krumnacker